Home Pfarrei Wegscheid Pfarrkirche St. Johannes der Täufer
Home Aktuelles Gottesdienstordnung Über uns Kirche Sakramente Kirchliches Leben Links Impressum/Datenschutz
Pfarrer Heinrich Anzeneder

Seit dem 11. September 2006 ist im Pfarrverband Wegscheid - und damit in der Pfarrei Wildenranna - Pfarrer Heinrich Anzeneder als Seelsorger eingesetzt. Er stammt aus der Gemeinde Tann im Rottal. Am 2. Juli 1988 ist er zum Priester geweiht worden. Seine Kaplanstellen waren Regen, Waldkirchen und Hauzenberg. 1995 wurde er Pfarrer in Haidmühle und Bischofsreut.

Kooperator Schubert ist seit September 2011 in den Pfarreien unses Pfarrverbandes Thalberg, Wegscheid und Wildenranna eingesetzt. Geboren wurde er am 15. Januar 1973 in Chemnitz und ist in Neudorf im Erzgebirge aufgewachsen. Am 28. Juni 2003 hat ihn Bischof Wilhelm Schraml zum Priester geweiht. Seine Kaplanstellen waren Arnstorf, Tann und Vilshofen.

Gemeindereferentin Gabriele Peindl Pfarrvikar Otfried Schubert

1985 – 1988 Studium an der Fachakademie für Gemeindepastoral in Neuburg an der Donau.

Anschließend Jahrespraktikum in Pocking. Von 1989 bis 2017 tätig im Pfarrverband Hauzenberg.

Seit September 2017 im Pfarrverband Wegscheid eingesetzt.

Religionslehrerin an der Grundschule Hauzenberg und Wegscheid.